Blumenstraße Lindenberg

Die Stadt Lindenberg plante den Ausbau der Blumenstraße in Lindenberg. Die Blumenstraße ist als St 2376 klassifiziert und weist als Hauptstraße in Ost-West-Richtung mit ca. 10.000 KFZ/d eine hohe Verkehrsbelastung auf.

Für den Straßenausbau wurde zudem eine Bushaltestelle erneuert, sowie eine barrierefreie Querungshilfe angelegt. Die bestehende Lichtsignalanlage wurde modernisiert.

Im Zuge des Straßenausbaus wurden von Seiten des Abwasserverbandes die Abwasserkanäle im Bereich der Straße erneuert. Außerdem wurde eine bestehende Unterführung für Fußgänger instandgesetzt.

 

Eckdaten:


Auftraggeber:
Stadt Lindenberg

Ansprechpartner:
Herr Bgm. Ballerstedt

Maßnahmen:
Ausbau Blumenstraße (St 2378)

Aufgaben:
Sanierung / Neubau

Baujahr:
2015 / 2016

Größe:
ca. 270 m